Strategie, Kreation, Umsetzung, Content-Produktion digitaler Kampagnen
für die intensive 360° Kommunikation. 

DIGITAL geht Hand in Hand mit LIVE, ACTIVATION und RESPONSE. Denn alle Disziplinen nutzen digitalen Content für die kraftvolle Verlängerung von Botschaften. Social Media-Strategien, Influencer Marketing, Live-Streaming von Events: Wirklich kreative Digital-Strategien entfalten sich durch außergewöhnlichen Content, der es wert ist, ihn mit der Community zu teilen.


Syoss Trendwatch

Von Live zu Digital: International Trendspotting

Neben professionellen Produkten bietet Syoss den Konsumenten auch stylishe Insirationen. So wie bei der von DO IT! konzipierten und realisierten Kampagne “Syoss Trendwatch“.

Die Trendwatch-Crew, eine Gruppe von Influencern aus verschiedenen SYOSS-Ländern reist durch internationale Metropolen und scoutet mit lokalen Trendsettern die angesagtesten Trends & Styles.

Direkt vor Ort werden die Style- und Farbtrends mit professionellen Haistylisten in „How-to-do-Videos“ umgesetzt, die nach Dreh und Cut unmittelbar und reichweitenstark mit der Zielgruppe geteilt werden.



DHL Fashion meets Logistics

Ein Laufsteg in Europas größtem Cargo-Flughafen

DO IT! veranstaltet für DHL ein exklusives “DHL Fashion Meets Logistics“ Branchenevent, bei dem die neuesten Trends entlang des Networks, das die Mode in Bewegung hält, vorgestellt werden. In einer ganz besonderen Location, die nicht näher an Marke und Produkt sein könnte: im DHL-Hub Leipzig zwischen 15 km Paketbändern.

Das Event bietet Austausch- und Networking-Möglichkeiten für ca. 80 “Insider” aus den Bereichen Fashion, Social Media und Presse, um darüber hinaus Online- und Media-Content für die Beschäftigung mit der Marke DHL zu generieren.



Telekom & Adel Tawil

360° Kampagne: Unsere Lieder werden Eins

DO IT! macht das Markenversprechen der Telekom „Erleben, was verbindet“ zum Mittelpunkt einer 360° Kampagne.

Adel Tawil sucht bundesweit die Lieblings-Songs der Deutschen. Und Tausende von Musikfans schicken ihm ihre Playlists. Aus den eingereichten Liedern komponiert und produziert Adel Tawil „Unsere Lieder“, den Song, der die persönlichen Momente jedes Einzelnen zu einem großen Ganzen vereint.

Aus der partizipatorischen Idee von DO IT! wird ein echter Chart-Hit, der auch im Rahmen eines Street-Gigs als Abschluss der Kampagne gefeiert wird.



Syoss DIY Academy

Pre-Launch Event mit Beauty Bloggern

Um Syoss stäker in das Relevant-Set der beautyaffinen Mitte zu setzen startet Syoss den Online Content Hub der „Syoss DIY Academy“.

DO IT! verwandelt die Idee des Online Content Hubs in einen erlebbaren und anfassbaren Raum. Im Rahmen einer Kick-Off Veranstaltung mit 30 Top Influencer. Ein unvergleichliches Erlebnis, das nicht nur für Recihweite gesorgt hat, sondern auch die Quelle für jede Menge authentischen Content ist. Mehr als ein einzigartiger Raum – ein Ort, für den die Influencer alles stehen und liegen lassen. Alles inszeniert unter dem Dach von Syoss.


Syoss DIY Academy Home Edition

Follow-Up: Meet and Greet mit den Fans

Als Follow-Up Aktivierung rufen zwei Influencer ihre Community zum Gewinnspiel auf. Mit dem Aufruf wird im ersten Schritt markenrelevanter User-Generated-Content generiert. Die 10 Gewinnerinnen erleben mit ihren Vorbildern eine exklusive „Syoss DIY Academy Home Edition“ und kreieren mit Hilfe von Syoss ihre professionellen Hair-Styles.

Mit der Content Ausspielung findet Syoss auf authentische und wirksame Weise in den sozialen Netzwerken statt.



Telekom IFA App

Telekom IFA Stand per Augmented Reality entdecken

Die IFA ist eine der wichtigsten Messen für die Telekom. Der Stand füllt eine komplette Messehalle. Um diesen einem deutlich größeren Publikum zugänglich zu machen, wurden wir mit einer Roadshow-Aktivierung im Rahmen der IFA beauftragt. Mit Hilfe einer innovativen Augmented-Reality-App konnten interessierte Passanten in großen deutschen Städten und Mitarbeiter der Telekom an den Standorten den Stand der Telekom auf der IFA nahezu live erleben. Durch die App, die sich jeder auf sein Smartphone laden konnte, trugen alle Teilnehmer im Nachgang den Telekom IFA Stand in ihrer eigenen Tasche. 





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