Entwicklung und Realisierung individueller strategischer Sponsorenkonzepte
in Sport, Musik, Lifestyle, Entertainment und CSR.

DO IT! RESPONSE verknüpft gesellschaftliche Verantwortung mit der Strahlkraft von Sponsoring. Mit der Zielsetzung, gesellschaftsrelevante Themen und Projekte glaubwürdig in emotionalen, aufmerksamkeitsstarken Umfeldern zu verankern. Wir schaffen bleibende Werte für Unternehmen und entwickeln diese kontinuierlich weiter.


Schalke 04 Mitglieds-Eck

Mitgliedergewinnen

Schalke 04 ist einer der Mitglieder stärksten Sportvereine in Deutschland. So soll es auch bleiben. Aus diesem Ansporn heraus konzipiert DO IT! das Mitglieds-Eck um nicht nur neue Mitglieder zu gewinnen sondern auch bestehenden Mitgliedern, Fans und ihren Mannschaftsbetreuern an Spieltagen eine gemeinsame Anlaufstelle und Treffpunkt zu bieten und dabei auch Informationszentrum zu sein.



Kumpelkiste

Die XXL-Spendeninitiative von Schalke 04

DO IT! wurde mit der Konzeption einer bundesweiten CSR-Maßnahme und ganzjährig begleitender Aktivierungsmaßnahmen beauftragt. Mit dem klaren Ziel echte und pragmatische Hilfe für Menschen in Not zu leisten.

Das Ergebnis ist die Kumpelkiste – die XXL-Spendeninitiative von Schalke 04! Eine außergewöhnliche Sachspendeninitiative für Menschen in Not – in Gelsenkirchen, NRW und bundesweit. Dazu zählte die ganzheitliche und bundesweite Kommunikation sowie Aktivierung – analog und digital / über alle Kanäle. 



Neue Sporterfahrung

Sportunterricht trifft soziale Toleranz

Gesunde Schüler erleben in Rollstühlen und mit Augenmasken die Erfahrungen Behinderter und erhalten prägende Einblicke in die alltägliche Lebenswelt von Menschen mit Handicap.

Seit 2009 wurden mehr als 600 Schulbesuche realisiert und über 75.000 Schüler in NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Hamburg und Bremen zu einer „Neuen Sporterfahrung“ verholfen



Stollenhelden

Die schönsten Kinder-Tore

Die digitale Heimat für junge Kicker bis 12 Jahre. Gefilmte Kindertore werden von den Bolzplätzen hochgeladen und, mit Frank Buschmann als Anchorman, zum „Törchen des Monats“ gekürt.

Sukzessiver Ausbau zum digitalen Kinder-Fußball-Portal mit Tipps, Tricks und vielen Angeboten rund um Sport, Respekt und Toleranz.



Schools 4 Tomorrow

Das Bildungsprojekt der HSV-Stiftung

In Zusammenarbeit mit der HSV-Stiftung konzipiert DO IT! ein einzigartigen Schulprojekt bei dem Hamburger Schulen im Rahmen des G-20 Gipfels, eine länderspezifische Position und Perspektive erarbeiten. DO IT! ist für die inhaltliche Ausgestaltung der Arbeitsmaterialien als auch die Kommunikationsmittel sowie die Koordination mit den Partnerländern zuständig. Das Projekt mündet in einer finalen Veranstaltung im HSV-Stadion, in der die Schüler in die Rolle der Verhandlungsführer schlüpfen und ein gemeinsames „Communiqué“ entwickelten. Ziel der Initiative war es die Jugendlichen für politische Themen zu begeistern, ihnen eine Stimme zu geben und den respektvollen Umgang untereinander zu stärken. 





#PortfolioPlanung #Aktivierungsmaßnahmen #Medienkooperationen #Markenkooperationen #DigitaleKommunikation #SocialMedia #Evaluierung #Erfolgskontrolle

Bahnstraße 2 I 40212 Düsseldorf I  info@doit.de I +49 (0) 211 864 120